Teliad: Strafanzeige gegen Strafverteidiger

Meine Frage, ob Teliad nicht spammt oder vielleicht doch, scheint dem Geschäftsführer dieses Unternehmens, Herrn Dipl.-WiWi Andreas Armbruster, nicht zu gefallen.

Herr Armbruster schreibt mir, daß die teliad Internetmarketing GmbH gegen das Urteil des Amtsgerichts Tempelhof-Kreuzberg Berufung einlegen werde. Das wird ja noch richtig spannend.

Interessant ist aber auch die Ankündigung des Geschäftsführers der Teliad:

Ebenfalls werde ich gegen Sie heute Strafanzeige stellen.

Na klar, das ist ja da Mindeste, was er zur Verteidigung seiner Rechtsposition tun sollte. Die Staatsanwaltschaft wird Herrn Armbruster und die teliad sicher gnadenlos unterstützen bei seiner Vendetta.

Ich frage schonmal vorsorglich in die Runde: Gibt es unter den Lesern vielleicht jemand, der sich in diesem Fall der notwendigen Verteidigung – wegen der Schwierigkeit der Sach- und Rechtslage (§ 140 II StPO)- als Pflichtverteidiger für mich bestellen lassen möchte? Damit ich nicht so alleine gegen die teliad Internetmarketing GmbH aus 70372 Stuttgart kämpfen muß?

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Unerwünschte Werbung veröffentlicht.

25 Antworten auf Teliad: Strafanzeige gegen Strafverteidiger

  1. 1
  2. 2

    Für eine Einladung zu Curry24 tue ich fast alles .

  3. 3
    Sladade says:

    Du sitzt deswegen schon in Untersuchungshaft? ;-)

    • Wenn man auf das Wetter hier im Schwarzwald abstellt: Ja. Aber solange ich noch zwei nicht abgefrorene Hände habe und ein WLAN, berichte ich auch weiterhin über die teliad und Herrn Armbruster. Beschränkungen nach § 119 StPO gibt es nämlich noch keine. crh
  4. 4
    RA Frese says:

    ..Oh je, Sie Armer! Da brauchen Sie doch sicherlich profunden Rechtsrat, der die Staatskasse aber nicht zu viel kosten sollte:

    http://leopardenmantel.de/

    :-)

  5. 5
    RA Will says:

    Ok, ich mach´s. War noch nie in Berlin;-)

  6. 6
    le D says:

    Das mache ich nur, wenn ich a) Fahrkosten erstattet bekomme (muss ja quer durch die Republik) und b) einen Caffee in der Kanzlei.

  7. 7

    Berufung hat er nach Auskunft der Generalprozeßliste des LG Berlin bis heute nicht eingelegt.
    Erinnert mich irgendwie alles an einen Fall Schäbig oder so ähnlich, über den Du mal berichtet hast.

    Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, empfehle ich deren telefonische Rechtsberatung. Da hast Du dann wenigstens was zu lachen….

  8. 8

    Ich würde ja gerne..Allerdings fürchte ich, dass ich so ein Umfangsverfahren zeitlich nicht stemmen kann..

  9. 9

    Gehen auch ein Verteidiger ohne strafrechtliche Erfahrung. In diesem Fall wenigstens? Einmal?

  10. 10
    SoWhy says:

    Nach § 139 StPO würde ich mich auch anbieten^^

  11. 11
  12. 12

    Eindeutig ein Fall für die Vier Strafverteidiger! Auf ins Gefecht: einer für alle, alle für einen! :-)

  13. 13

    Ich kann zwar nicht strafverteidigung, aber wenn der kollege nach 100 jahren aus dem knast kommt helf ich ihm beim ausfüllen des hartz iv antrags – pro bono versteht sich :)

  14. 14
    tobi says:

    Gegen einen erfahrenen Anwalt rechtlich bergauf zu kämpfen ist wirklich keine gute Idee. Einfach nur teuer, mehr nicht.

  15. 15
    Malte S. says:

    Wenn der Kollege Reuter übernimmt, komme ich für die Verhandlung mit meinen liebsten Blogautoren jedenfalls nach Berlin.

  16. 16
    RA Lupo says:

    Wir haben grad über Ostern nach dem 27. Hauptverhandlungstag eine 127 seitige Liste mit Dateinamen aus 14 TB gesicherten Daten bekommen, aber als 2. PflichtV stehe ich bereit, das kann ich schon!

  17. 17
    Klaus Pömmelberg says:

    Muss man hier als bestellter Pflichtverteidiger nicht zwingend mit einer weiteren knallharten Strafanzeige von Herrn Andreas Armbruster von Teliad rechnen? Z. B. wegen Bildung bewaffneter Haufen oder wegen anwaltlicher Beihilfe zu bandenmäßigem Internet-Terrorismus? Wer pflichtverteidigt unter diesen Umständen den Pflichtverteidiger?

  18. 18
    Seyato says:

    Ich machs mit dem Neuber zusammen (Huch, wir hatten schon mal gemeinsame Feindbilder :-)). Da für mich 138 Abs. 2 StPO greift, kann er die Kohle halten und ich bekomme die Curry Wurst.

  19. 19
    Max Mustermann says:

    Ich komm zur Verhandlung vorbei, ich bin die Öffentlichkeit.

  20. 20
    rakuemmerle says:

    Genaus wenig wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet, hat ein Geschäftsfüher Ahnung von… Ach lassen wir das :) Carsten, Du hast Urlaub. Entspnn dich doch mal.

  21. 21
    C. Meißner says:

    Ich weiß grad nicht was schöner ist: Die beiden Einträge über den Fall ansich oder die herrlichen Kommentare hier.

    Na vermutlich schaukelte sich das gegenseitig hoch und somit ist alles für meine jetzt extrem gute Laune verantwortlich. Danke!

    Bin hochgespannt, wie/ob der Fall weitergeht. Eine Vendetta von solch speziellen Menschen gegen sich erleben nervt und ist belustigend zugleich – kürzlich erst wieder am eigenen Leib erfahren.

  22. 22
    Angie E. says:

    Ich darf doch darum bitten, dass nicht gleich eine Armee bloggender Kollegen zu Ihrer Rettung eilt. Bei gleichzeitiger Abwesenheit gleich mehrerer Blogger müsste ich während der täglichen Prokrastinationsphasen womöglich noch auf Bild.de zurückgreifen.
    Apropos: Schön, von Ihnen zu lesen, Frau Braun. Ich vermisse Ihren Blog. Sind Sie umgezogen?

  23. 23
    RAUG says:

    Gegenanzeige wegen groben Unfugs??

  24. 24
    NIck says:

    Ich finde nicht so gut, dass Sie hier in aller Ausführlichkeit schreiben, dass Herrn Dipl.-WiWi Andreas Armbruster Geschäftsführer der teliad Internetmarketing GmbH aus 70372 Stuttgart ist. Durch die ständige Wiederholung von Namen und Adresse kommt es nämlich dazu, dass Internetnutzer, welche sich in ganz anderem Zusammenhang nach ihm erkundigen durch Google auf diese Seite gelenkt werden.

  25. 25
    matthiasausk says:

    Ach, wie ich sie liebe, diese Art von Sturköpfen, die alles besser wissen und das vor allem auch noch glauben, gegen jeglichen guten und schverständigen Rat der Welt beweisen zu können (und von daher natürlich: zu müssen).

    Als Chef sind die aber eher unangenehm.

    Es ist jedenfalls immer wieder schön, solche Personen mit FullSpeed gegen die Wand rauschen zu sehen.