Freundlicher Empfang in Brandenburg

Auf dem Weg zum Fluchhafen Schönefeld kommt man mal mal raus aus der Stadt. Nach Brandenburg. Dort wird man dann ca. 100 m nach der Mauer Stadtgrenze freundlich empfangen.

Empfang in BRB

Die Blitzer-Säule „PoliScan speed“ verbreitet allerdings auch oft nicht mehr als heiße Luft, was meinem Verteidiger und mir (in verjährter Zeit ;-) ) mal mitgeteilt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Ordnungswidrigkeitenrecht veröffentlicht.

8 Antworten auf Freundlicher Empfang in Brandenburg

  1. 1
    Mathias says:

    Mal ganz abgesehen von der Qualität des Blitzers bzw. dessen Fotos:

    Den Sinn habe ich auch noch nicht ganz verstanden, den Blitzer so offensichtlich hinzustellen, so dass ihn jeder halbwegs vorausschauende Autofahrer rechtzeitig vorher sehen und somit vom Gaspedal gehen kann.

    Die Frage ist also, ob sich das kostentechnisch mit Blick auf die hohen Anschaffungskosten überhaupt lohnt? Auch in Sachen Verkehrssicherheit bringt das jedenfalls meiner Meinung nach nichts. Wie üblich, wird davor abgebremst und ein paar Meter hinter dem Blitzer (sofern die nachfolgende Ampel nicht rot ist) wieder Gas gegeben.

  2. 2
    Alles Wuscht says:

    Willkommen im schönen Brandenburg!
    Unser Landesmotto: Abgezockt und ausgenommen.
    Wir zeigen direkt bei Einfahrt wie es hinter unser Stirn so tickt.

  3. 3
    Alles Wuscht says:

    -unser
    +unserer
    *schäm* ;)

  4. 4
    Mopete says:

    Mein Lieblingsblitzer :) In der Säule sind 2 Anlagen, für jede Richtung eine. Nur habe ich noch nicht raus, ob das wirklich eine PPS ist oder ob die Induktionsschleifen der alten Starenkästen angeschlossen sind. Ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen zwecks Messpunkt und rechtzeitigen Bremsen.

    Als der alte Kasten da noch stand, den auch mal einer umgefahren hatte, standen die Herren vom Amt Schönefeld Nachts auch gerne mit dem Laser zusätzlich dort, wo links die große Werbetafel steht. Nachts um 1Uhr die Leute Lasern, die an dem Kasten abbremsten und dann wieder beschleunigten. Da sind die in dem Landkreis sehr fleißig und kümmern sich liebevoll um die Verkehrsteilnehmer.

    Ich meine ja noch immer, das diese Säulen leicht mit Litfaßsäulen zu verwechseln sind und man sie doch ihrem Zweck zuführen sollte :)

  5. 5
    kaputnik says:

    Hallo, mit der Verjährung, sind sie sich da sicher?

  6. 6
    Ingo says:

    Es ist eine PSS.

    Gruß
    Ingo

  7. 7
    Sebbo says:

    Ein Blitzer soll ja dazu dienen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Steht er also so, das man ihn problemlos sehen kann, erfüllt er seinen Zweck – die Leute fahren langsamer.

    Immer noch besser, als unterbezahlte Ordnungsfanatiker mit zu großer Taschenlampe irgendwo ins Gebüsch zu stellen…

  8. 8
    Kand.in.Sky says:

    sehr angenehm diese Blitzer, schon von weitem leicht erkennbar. Hoffentlich wird die nächste Generation noch grösser und auffälliger.