Nutzlose Zeiträuber: Advogarant

Die Herrschaften des von Rechtsanwalt Joachim Höhl und Wolfgang Hoss geführten Unternehmens Advogarant können es nicht lassen. Sie scheinen nachhaltig weiteren Rechtsanwälten mit unerwünschten Werbeanrufen – Cold Calls – gehörig auf die Nerven zu gehen. Ich hatte bereits mehrfach über die unseriösen Geschäftspraktiken des kalten Spammers berichtet.

In der vergangenen Woche traf hier folgender Erfahrungsbericht eines genervten Kollegen ein:

wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute einen Anruf (sog. „Kaltakquise“) eines Herrn Millering von der AdvoGarant erhalten habe, der eigentlich recht vernünftig klang, aber …

Ich habe dann 5 verschiedene „Referenz“kollegen angerufen, die mir unisono mitteilten, dass sie die Kosten noch nicht reinspielen konnten, angeblich lt. Advogarant, weil sie sich zu passiv verhalten hätten. Aus dem Vertrag käme man schwer heraus.

Die Vermutung liegt also nahe, daß die von Höhl und Hoss geführte AdvoGarantService GmbH aus der Karnevalshochburg eigentlich nur folgenden „Service“ advogarantiert: Unerwünschte Anrufe, verschwendetes Geld und Ärger bei der Vertragsabwicklung.

Ich meine, daß der Kollege inhaltlich durchaus Recht hat, wenn er den Laden und seine Mitarbeiter als „Zeiträuber“ bezeichnet, auch wenn dieser Begriff unter strafrechtlichen Gesichtspunkten eher nicht zutrifft. Ich würde das Geschäftsführer-Pärchen der Advogarant eher als nutzlose Nerven- und Körperverletzer bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde unter Unerwünschte Werbung veröffentlicht.

6 Antworten auf Nutzlose Zeiträuber: Advogarant

  1. 1
    RA Sputin says:

    Aber ihren Job verstehen die beiden Störenfriede offensichtlich, wenn nicht einmal Anwälte sich wirksam gegen die Anrufe schützen können und es selbst für Diese schwer ist, aus dem Vertrag zu kommen.

  2. 2
    alter Jakob says:

    Man kann sich durchaus gegen Kaltakquise wehren. Einfach den Link im ersten Absatz anklicken. Man darf halt nicht auf deren Gesülze reinfallen und muss sich gegen die Anrufe schützen wollen.

  3. 3
    RA de Berger says:

    Wieviel Zeit kosten denn schon solche Werbeanrufe, wenn sie tatsächlich einmal bis zu mir vordringen?

    Anrufer: „Guten Tag. Ich rufe von der Fa. XY an. Hätten Sie wohl fünf Min…“
    Ich: „Nein, danke, benötigen wir nicht.
    Anrufer: „Aber, ich habe ja noch…“
    Ich: „Vielen Dank, haben wir schon alles oder wollen wir nicht. Auf Wiederhören.“

    Einen Werbeanrufer von einem (potentiellen) Mandanten zu unterscheiden, kostet ca. 10 Sekunden. Danach beende ich das Gespräch. Und je konsequenter man das macht, desto weniger Firmen rufen an. Umgekehrt wird man ständig mit solchen Anrufen belästigt, wenn man aus falsch verstandener Höflichkeit auch noch zuhört, sich Angebote zuschicken läßt oder auch noch einen Vertrag abschließt.

  4. 4
    matthiasausk says:

    Einen guten und durchaus auch die eigene Stimmung verbessernden Weg, solche Anrufer abzubügeln, findet man unter http://www.wedonotuse.com.

  5. 5
    Dirk says:

    Wenn die Firma schon solch zufriedene Referenzkunden hat…

  6. 6
    Tellows says:

    Bitte die Rufnummer bei tellows.de eintragen.
    Dann lohnt sich für die Herren Anwälte auch der Kauf des Anrufblockers (nur für die Seriösen, die Anderen erwarten ja Mandate aus solchen Unternehmungen ;) )