Telefonanruf des Vorsitzenden einer Wurst

wurstscheibeGestern Vormittag erreichte mich die Benachrichtigung über den Anruf eines Vorsitzenden Richters einer kleinen Strafkammer bei einem großen deutschen Landgericht.

Es ist der Klassiker passiert: Eine Urkunde sollte per Fax ans Gericht geschickt werden. Das Anschreiben ist raus, die Anlage wurde vergessen.

Herr Richter Rumpelstilz(*) bittet um ein Fax. Zu dem Antrag auf Terminverschiebung mit Ihrem AZ 339/13CA02 wurde der Antrag gesendet, das Attest wurde nicht als Anhang mitgefaxt. Bitte nachholen. Einen Ansprechpartner konnte er nicht nennen, das sei ihm auch „Wurst“.

Manchmal tun mir die Mitarbeiterinnen echt Leid, wenn sie mit so einem Grobzeug telefonieren müssen. Unsere Mandanten haben mehr Respekt vor unseren Assistentinnen.

update/Ehrenrettung:
Obwohl das Attest eigentlich keine „genügende“ Entschuldigung lieferte, gab der Richter dem Antrag statt. (Ob er wohl heimlich hier mitgelesen hat? ;-) )

(*) Nur knapp konnte ich der Versuchung widerstehen, seinen echten Namen hier mitzuteilen.

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3 Antworten auf Telefonanruf des Vorsitzenden einer Wurst

  1. 1
    Es ist 21:41 Uhr says:

    Demnächst werden Sie Traffic über die Keywords „Kanzlei+Wurstscheibe“ bekommen.

    Teilen sie das unbedingt dem Vorsitzenden der Strafkammer mit, falls er mal wieder die Sau rauslassen will und die Telefonnummer Ihrer Kanzlei nicht griffbereit hat.

  2. 2
    WPR_bei_WBS says:

    Gut, der Ton mag nicht nett sein. Aber wofür braucht Ihre Kanzlei in diesem Fall auch einen (neuen) Ansprechpartner? Alle Daten scheinen ja schon vorhanden gewesen zu sein, da beim ersten Fax benutzt. Einfach das Prozedere wiederholen, aber diesmal mit Anhang :-). (Das maximale, was ich bis jetzt bei E-Mails gesehen habe waren vier Versuche – die erste Mail, die zweite mit „Jetzt auch mit Anhang“, allerdings ohne Anhang, das ganze nochmal und dann schließlich mit der Datei :-))

  3. 3
    Felix B. says:

    Potentieller Blogbeitrag des Richters: Habe heute Herrn Hoenig angerufen, um ihn auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Der Gesprächspartner bestand vehement darauf, einen Ansprechpartner genannt bekommen, obwohl das vollkommen unnötig war. Er verstand das erst, als ich ihm das mit einfachen Worten verständlich machte.