Die Jungs hatten es eilig. Zu eilig für die Zivilstreife. Deswegen fuhren die Ermittler hinterher, um sich das Auto und – wichtiger – die Insassen mal genauer anzuschauen. Das wiederum führte dann eher nicht zur Entschleunigung.
Um den Beamten dann doch noch entkommen zu können, begannen die Jungs, das Gewicht ihres Fahrzeugs zu verringern. Sie entledigten sich eines Teils der Ladung durch das geöffnete Beifahrerfenster. Das wiederum fanden die Fahnder spannend, die dann etwas später das Zeug wieder einsammelten. Die Jungs wurden von ihren Kollegen angehalten und unspektakulär festgenommen.
Mich erreichte die Nachricht von dem Vorfall beim Abendessen. Eine Socke mit 70 bis 80 Gramm Kokain sollten die beiden aus dem Fenster geworfen haben.
Als ich dann heute morgen nochmal auf der Wache nachgefragt habe, ob es denn schon Neuigkeiten gibt, teilte mir der freundliche Beamte mit, daß man gestern wohl vergessen hatte, vor dem Wiegen das Betäubungsmittel aus der Socke herauszunehmen. Jedenfalls habe man nun „nur“ noch mickerige sechs bis acht Gramm in den Asservaten.
Schauen wir mal, was am Ende netto noch übrigbleibt. Entscheidend ist der Wirkstoffgehalt und nicht die Menge der Streckmittel und schonmal gar nicht das Gewicht der Socke.
__
Bild: © serena / pixelio.de
Verfahren einstellen!
Wer solche Socken tragen muß (wahrscheinlich wegen Oma), ist schon gestraft genug ;-)
Auf der Wache soll ja auch gelegentlich was sublimieren :)
Entweder das war eine besonders dicke und lange Socke oder die Herren in schwarz hatten in der Nacht fleißig was aufzuteilen. ;)
Meine stinknormale schwarze Herrensocke, nicht zu dick, typisches Modell zum Anzug, wiegt ziemlich genau 26,47 Gramm.
Ihre Mandanten werden sich bestimmt nicht beschweren, dass das eine so ungewöhnlich schwere Socke gewesen sein muss.
Naja, es soll Leute mit Socken geben, die den Abkommen zum Bann von chemischen und biologischen Waffen zuwiderlaufen. Nicht dass die Kokaingeschichte im Beiklang als Bagatelle hinten runter fällt….
Da passt die Geschichte des Kollegen wie Arsch auf Eimer. :)
da ist wahrscheinlich ein „nicht“ zu viel im Satz 4 bei der Entschleunigung. ;)
Genial! Dafür haben die Socken Stil.