In der Geschichte um die unerwünschte Werbung durch den Autodoc und der erwünschten Rechtsberatung durch Silke ist nun das Ende erreicht.
Rechtsanwalt Bert Handschumacher, der mich in dieser Sache wie immer mit solidem Handwerk vertreten hat, vermeldet Erfolg:
Nach der kostenpflichtigen Aufforderung hat der Autodoc bezahlt, bevor ihm das Konto dicht gemacht worden wäre.
Es kam auch noch der Kostenbeschluß bzgl. des unsinnigen Aufhebungsverfahrens des Autodocs. Die muß er zusätzlich zahlen. Da werden noch einmal ca. 800 Piepen fällig.
Insgesamt hat er es mit einer dämlichen Antwort geschafft, die Kosten von 0 € auf round about 5.000,00 € (incl. der Kosten für seine Anwälte und der ganzen Gerichtskosten) hochzujazzen. Saubere Leistung!
Das Spammen mit eMails ist schon ziemlich dusselig, wenn der Adressat ein Rechtsanwalt ist. Sich dann auch noch gegen eine kostenlose Aufforderung, den Mist zu unterlassen, frech auf besserwisserische Hinterbeine zu stellen, ist – wenn man es aus strafrechtlicher Sicht betrachtet – ein selbstinszenierter Fall der §§ 20, 21 StGB.
Irre Geschichte, nicht wahr, liebe Silke?
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Bild: © später / pixelio.de
Ich bin ja ein bisschen traurig, dass er’s nicht noch in die nächste Instanz gebracht hat. Es ist noch etwas Popcorn übrig… ;-)
Ich plädiere ja auf strafbefreienden Erlaubnisirrtum (ja, den gewährten Sie ihm mit dem kostenfreien Hinweis).
Im Übrigen finde ich (Ihr) konsequentes Handeln sehr gut, sonst lachen sich Rechtsverletzer einen Ast und machen weiter…
Verrückt, der ursprüngliche Beitrag ist schon wieder ein Jahr her.
ihnen werde ich es noch zeigen herr hoenig! dann wird ihnen ihr lachen noch vergehen – 100%ig!!!
Vielleicht hat Silke ™ Shift- und Kommataste verkauft, um den Autodoc zu unterstützen? SCNR ;-)
Klasse Foto :-)
Auf den glücklichen Ausgang meiner Geschichte mit pkwteile/Autodoc warte ich immer noch. Nachdem meine Bestellung am Freitag widerrufen habe (Reaktion: keine), habe ich Montag oder Dienstag um Erstattung des per PayPal gezahlten Betrages binnen einer Woche gebeten. Einzige Reaktion war, dass sie mir gestern die frohe Nachricht schrieben, dass die Bestellung versendet sei. Der Tracking Code sagt etwas anderes, das Paket ist selbst jetzt nicht übergeben worden. Was doof ist, denn heute bin ich zu Hause und hätte die Annahme selbst verweigern können. Nun darf ich meinen Nachbarn Bescheid sagen, dass sie das Paket nicht annehmen.
Ich schwöre, damit ich bei dem Laden nochmals bestelle, muss man mir vorher den Großteil meines Gehirns amputieren.
@Klaus
angenommene Ware zurücksenden (DHL ist günstig und hat Tracking), claim/case/dispute nicht vergessen.
Diesbezüglich ist PP wirklich Gold wert.
Herr Hoenig, ich hätte Sie auch beinahe mal beauftragt. Aber wenn ich sehe was für Fiesematenschen Sie abziehen bin ich froh, mich an einen Kollegen gewand zu haben, der seinen Stolz nicht daraus saugen muss, auf von vornherein Unterlegene juristisch einprügeln zu können.
@Ralph S
Die Ware ist auf dem Weg nach Berlin zurück, leider hat der GLS-Bote das Paket einfach so vor die Haustür gelegt. Der Fall wird sicher bei PayPal landen, vorher scheinen die Brüder von pkwteile bzw. Autodoc nicht zu zahlen.
7 Tage nach Widerruf kam übrigens die Mail, dass sie es leider nicht mehr geschafft haben, den Versand zu stoppen. Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr ärgern soll, über die Chuzpe, einen angeblich binnen 24h versandfertigen Artikel nach 10 Tagen vor der Haustür abkippen zu lassen, oder darüber, dass sie 6 Bürotage brauchen, eine Email zu lesen.
@Sebastian
crh wird sicher in sein Kissen weinen, dass ihm ein solch lukratives Mandat verloren ging. Aber wieso ist er schuld, wenn die, trotz anwaltlicher Beratung und kompetenter Hilfe von Silke ein halbes Dutzend Chancen auslassen, das Ding schnell zu beenden sondern lieber mutwillig immer höhere Kosten produzieren?
(wobei es anscheinend Geschäftspolitik ist, niemals auch nur einen Cent freiwillig zu zahlen, der Gegner könnte ja die Lust verlieren)