Aus höchst zuverlässiger Quelle wurde mir folgender Kassiber übermittelt:
Am 10. Juli strahlt Antenne Brandenburg zwischen 21 und 22 Uhr eine Sendung mit Dirk Ehlert, dem scheidenden Präsidenten des Potsdamer Landgerichts, aus. Sie hören den Sender in Berlin, Potsdam und Umgebung auf der Frequenz 99,7.
Pressetext Dirk Ehlert
Er war Amtsrichter, Landrichter, Staatsanwalt, Rechtsberater in Saudi-Arabien und zuletzt Präsident des Potsdamer Landgerichts. Jetzt geht Dirk Ehlert in Pension.
Wie sehen seine Zukunftspläne aus? Was hat Dirk Ehlert als Jurist auf der Arabischen Halbinsel erlebt? Welche spektakulären Verfahren gab es in seiner Amtszeit, und wie ist es, sie als „Insider“ zu verfolgen? In welchem Zustand ist derzeit die brandenburgische Justiz? Warum dauern die Verfahren hier so lange? Und welche Folgen hat es, dass überall Richter und Staatsanwälte fehlen?
Am 10. Juli ist Dirk Ehlert zu Gast im „Antenne-Gespräch“. Im Studio ist Lisa Steger.
Ich bin gespannt, ob das Potsdamer Pillendienst-Verfahren und meine Kritik an den Zuständen (sic!) der Potsdamer Staatsanwaltschaft auch Thema des Gespräches sein wird.
Dass Sie die Radiofrequenz mitteilen. zu hören „in Berlin, Potsdam und Umgebung“ und nicht die Senderseite fürs Livehören im webradio verlinken, hat das mit Ihren Erfahrungen mit den prädigitalen („mittelalteriche Aktenführung“) Zuständen in der Potsdamer Justiz zu tun?
@meine5cent:
https://www.antennebrandenburg.de/livestream/index.html
@RH:
Danke für den konstruktiven Diskussionsbeitrag mit dem nützlichen Link! So macht das Spass.
Irgendwo hatte ich mal gehört, dass „Landrichter“ von einigen Richtern als Beleidigung aufgefasst wird, weil das so klingt wie „Provinzrichter“ bzw. „Richter vom Land, der keine Ahnung hat“. „Amtsrichter“ wiederum soll ok sein.
Bis 18.7.17 nachzuhören unter:
http://mediathek.rbb-online.de/radio/Antenne-Gespr%C3%A4ch/Potsdamer-Landgerichtspr%C3%A4sident-Dirk-Ehl/Antenne-Brandenburg/Audio?bcastId=9910024&documentId=44327130