Geheimnummer?

Man erreicht in unserer Kanzlei eigentlich nie einen Anrufbeantworter. Im schlimmsten Fall ist es eine unserer Mitarbeiterinnen, die den Anruf entgegen nimmt und die Rückrufbitte des Anrufers an den eigentlichen Ansprechpartner weiter leitet. So wie hier:

Solch eine Nachricht erreicht mich dann auch unterwegs. Und wenn es paßt, rufe ich über’s Handy auch gleich zurück. Deswegen fragen unsere Mitarbeiterinnen den Anrufer nach seiner Rufnummer und erklären auch, warum.

Wenn wir dann aber trotzdem so eine ziemlich dusselige Antwort bekommen, ist die Chance recht groß, daß es ein wenig dauert mit dem Rückruf.

Dieser Beitrag wurde unter Mandanten veröffentlicht.

4 Antworten auf Geheimnummer?

  1. 1
    Helge says:

    Eine unserer Mitarbeiterinnen hätte die Nummer vom Display notiert, oder, wenn nicht übermittelt, in den Adressdaten zum Mandanten nachgeschaut und in die E-Mail geschrieben. Vermutlich hier ein externer Sekretariatsservice ohne Zugriff auf die Kanzleidaten. Man kann eben nicht alles haben. Soll er halt warten.

  2. 2
    Timo says:

    “Im schlimmsten Fall ist es eine unserer Mitarbeiterinnen, die den Anruf entgegen nimmt“

    Die Formulierung klingt (natürlich ist sie so nicht gemeint) irgendwie unpassend, ihre Mitarbeiterinnen sind doch aus Anrufersicht sehr nett und hilfsbereit :)

  3. 3
    Viktor Stahl says:

    Warten Sie aber nicht zu lange mit dem Rückruf, nicht das Sie noch einen „hinreichend bekannten“ Stammkunden verlieren.

  4. 4
    WPR_bei_WBS says:

    @ Timo

    Klar ist das schlimm, crh unterhält sich mit seinen netten Mitarbeiterinnen lieber selber ;-).